UNIZEIT
3/2021
9/10
© Uni Graz/Tzivanopoulos

Quiz

Finden Sie die Verbindung!

Wer den gesuchten Begriff (siehe Hinweis 10) weiß, kann ihn bis einschließlich 28. Juni 2021 per E-Mail an unizeit@uni-graz.at schicken. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von € 250,-- für einen E-Learning-Kurs bei UNI for LIFE, 2 x 2 Gutscheine für den Kochkurs „Grillen wie im Mittelalter“ am 2. Juli im Geschmackslabor der Uni Graz sowie Produkte aus dem  Unistore!

Das Gewinnspiel ist bereits beendet.  Auflösung und GewinnerInnen 

Diese Hinweise führen Sie zum Lösungswort:

1. Welche Werte forderte die Französische Revolution?
2. Wie werden Aktivitäten etikettiert, die keine Emissionen verursachen?

3. Titel eines deutschsprachigen Volkslieds, das auch von zahlreichen Pop- und RockmusikerInnen interpretiert wurde. Philosophin Ursula Renz bezieht sich ebenfalls auf den Inhalt.

4. Noch ein musikalischer Hinweis: Welche deutsche Band sang in den 1980ern Ohne dich?
5. Monument am Big Apple 
6. Manuela Paechter empfiehlt Kindern mit Aufholbedarf den Besuch der Sommerschule. Als Alternative wozu?
7. Mit welchem Eigenschaftswort werden Waschmittel beworben, die umweltfreundlich sein sollen?
8. Wir müssen sie nicht erst erkämpfen, sie ist der Grundmodus, der so rasch wie möglich wieder hergestellt werden muss, sagt Jurist Christoph Bezemek. Wovon spricht er?
9. Zurück zur Geschichte: Welchen historischen Satz sprach Leopold Figl nach der Unterzeichnung des Staatsvertrags?
10. Das gesuchte Adjektiv kommt in allen Antworten direkt oder indirekt vor.

 Teilnahmebedingungen und Datenschutz